Für eine Promotion-Aktion haben wir eine Pflanzenwand von mehreren Quadratmetern mit Monstera gestaltet. Die Blätter bilden dicht an dicht den Rahmen fürs Logo. Eventkonzepte für Messe u. Promotion, das ist unser Thema!
Er ist der Tag der Liebenden, der 14. Februar, doch woher kommt dieser Brauch? Eins scheint ziemlich sicher, den Valentinstag haben nicht die Schweizer erfunden. Doch wer dann? Wir sind auf Spurensuche gegangen und haben ein paar Hinweise gefunden
Vielleicht waren es auch die Finnen, die den Brauch pflegten, anonym Karten an Menschen zu verschicken, die sie mochten. Und zur Karte kam dann irgendwann ein Strauß als Liebesbeweis hinzu.

„Böse Zungen“ behaupten, die Floristen in den USA „erfunden“. Wahrscheinlich haben dann die US-Soldaten den Valentinstag nach Deutschland gebracht. Denn bei uns ist das Verschenken von Blumen am 14. Februar erst seit den 50er Jahren bekannt geworden.