• Kostenlose Lieferung Hamburg-City gilt für die Stadtteile: St. Georg, Uhlenhorst, Winterhude, Eimsbüttel, Eppendorf, Lokstedt, Barmbek-Süd, Eilbek, St. Pauli & Hafen-City (außer Sonn-, & Feiertage; ab 25€)
Für eine Promotion-Aktion haben wir eine Pflanzenwand von mehreren Quadratmetern mit Monstera gestaltet. Die Blätter bilden dicht an dicht den Rahmen fürs Logo. Eventkonzepte für Messe u. Promotion, das ist unser Thema!
Er ist der Tag der Liebenden, der 14. Februar, doch woher kommt dieser Brauch? Eins scheint ziemlich sicher, den Valentinstag haben nicht die Schweizer erfunden. Doch wer dann? Wir sind auf Spurensuche gegangen und haben ein paar Hinweise gefunden
Vielleicht waren es auch die Finnen, die den Brauch pflegten, anonym Karten an Menschen zu verschicken, die sie mochten. Und zur Karte kam dann irgendwann ein Strauß als Liebesbeweis hinzu.

„Böse Zungen“ behaupten, die Floristen in den USA „erfunden“. Wahrscheinlich haben dann die US-Soldaten den Valentinstag nach Deutschland gebracht. Denn bei uns ist das Verschenken von Blumen am 14. Februar erst seit den 50er Jahren bekannt geworden.

Trends und Ideen aus der Floristik

In unserem Blog informieren wir Dich regelmäßig über die neuesten Trends in der Floristik. Hier findest Du Deko-Ideen für Deine Hochzeitsfeier, Blumendekoration für Dein Zuhause und in unserem Blumenversand kannst Du ganz einfach einen Blumenstrauß bestellen und verschicken lassen. 

Tipps und Infos aus der Welt der Blumen

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, warum wir den Valentinstag feiern oder warum in der Adventszeit ein Adventskranz unseren Tisch schmückt - die Straussbar liefert Dir Wissenswertes mit Blick auf Tradition und Moderne. Natürlich bekommst Du in unseren Fotoreportagen auch Einblicke in unsere Arbeiten. Wir zeigen Dir, wie Dein Weihnachtsbaum besonders schön wird und wie viel Handarbeit in unseren Dekorationen steckt.
Wir geben Dir Tipps, wie Dein Blumenstrauß besonders lange frisch bleibt und Du Deine Pflanzen am besten pflegst oder welche Kreationen aus Trockenblumen derzeit im Trend liegen.

Dekorationen für den Set, Fotoshooting und Werbung

Die Straussbar liefert florale Arrangements für Privat, Firma und Institutionen. Auch Blumendekoration für Werbekampagnen, Fotoshootings oder die große Showbühne haben wir konzipiert und realisiert. Dekorationen aus der Werbe- und Filmwelt kannst Du in Wort und Bild in unseren Blogbeiträgen entdecken, einfach öfter mal reinlesen