Adventskranz muss sein

Wusstest Du, dass der Adventskranz in Hamburg erfunden wurde?
Als der Hamburger Theologe Hinrich Wichern, der arme Kinder im Rauhen Haus betreute, immer wieder gefragt wurde, wann denn endlich Weihnachten sei, baute er 1839 kurzerhand einen ...
Außergewöhnliche Zeiten, brauchen außergewöhnliche Ideen.
Dieses Jahr wird es nicht die großen Weihnachtsfeiern geben. Dennoch darf das gesellige Zusammensein in der Vorweihnachtszeit nicht so ganz fehlen. So bieten bieten wir Firmen und Privatpersonen als Event eine ganz besondere Weihnachtsfeier, Im kleinen Kreis, mit viel Abstand in unserem lichtdurchfluteten Gewächshaus, könnt ihr zusammen mit Euren Kollegen, Freunden, der Familie einen Adventskranz, ein Gesteck, einen Blumenkranz aus Trockenblumen, eine Tischdeko und vieles mehr gestalten ... Termine nach Absprache oder am 21.11.2020.

Trends und Ideen aus der Floristik

In unserem Blog informieren wir Dich regelmäßig über die neuesten Trends in der Floristik. Hier findest Du Deko-Ideen für Deine Hochzeitsfeier, Blumendekoration für Dein Zuhause und in unserem Blumenversand kannst Du ganz einfach einen Blumenstrauß bestellen und verschicken lassen. 

Tipps und Infos aus der Welt der Blumen

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, warum wir den Valentinstag feiern oder warum in der Adventszeit ein Adventskranz unseren Tisch schmückt - die Straussbar liefert Dir Wissenswertes mit Blick auf Tradition und Moderne. Natürlich bekommst Du in unseren Fotoreportagen auch Einblicke in unsere Arbeiten. Wir zeigen Dir, wie Dein Weihnachtsbaum besonders schön wird und wie viel Handarbeit in unseren Dekorationen steckt.
Wir geben Dir Tipps, wie Dein Blumenstrauß besonders lange frisch bleibt und Du Deine Pflanzen am besten pflegst oder welche Kreationen aus Trockenblumen derzeit im Trend liegen.

Dekorationen für den Set, Fotoshooting und Werbung

Die Straussbar liefert florale Arrangements für Privat, Firma und Institutionen. Auch Blumendekoration für Werbekampagnen, Fotoshootings oder die große Showbühne haben wir konzipiert und realisiert. Dekorationen aus der Werbe- und Filmwelt kannst Du in Wort und Bild in unseren Blogbeiträgen entdecken, einfach öfter mal reinlesen