Schiffsdekoration: Florales an Bord der Cap San Diego

20/10/2020

Blumendekoration für ein Schiff – Floristik für Event

Erneut durften wir eine Blumendekoration für ein Schiff konzipieren und an Bord umsetzen. Nachdem das florale Konzept stand, ging’s ans Schweißen und Löten.
Zunächst fertigten wir in unserer Werkstatt Metallgerüste: Konstruktionen wie ein Dach oder eine Pyramide, ein Gerüst wie ein Diamant, abstrahierte Segel, Metall-Würfel … Die Blumendeko sollte edel und puristisch sein. Dafür wählten wir weiße Orchideen und große Blätter der Monstera.
Cap San Diego Schiffsdekoration

Aufbauten unter Deck

Die Blumendekoration für ein Schiff musste – wie fast alles für das Museumsschiff Cap San Diego – mit Lastkränen in den Schiffsbauch gehievt werden.
So natürlich auch unsere Blumenwagen und Metallgerüste. Unter Deck herrschte zwei Tage ein geschäftiges Treiben von Handwerkern, Bühnentechnikern, Servicekräften, Tontechnikern und wir mittendrin 🙂

Doch als routiniertes Team in Sachen Eventfloristik stand natürlich alles pünktlich zum Festbeginn.

Highlight war die Blumenpyramide

Das Highlight war ganz sicher das Blumendach bzw. die Blumenpyramide, die wunderbar illuminiert über dem Treppenaufgang thronte. Orchidee, Scheinzaunrübe und Monsterablätter schmückten das große Objekt. Für die Bühne gab es hängende Floristik in Form von Diamanten.
Im gleichen Stil haben wir die floralen Segel gefertigt als Entreé für die schweren Türen.
Die Orchidee fand sich auch in der Bardekoration und bei der Tischdekoration kombiniert mit Eukalyptuskapseln wieder. Selbst der Pool auf dem obersten Deck bekam einen floralen Rahmen aus Orchideen und großen grünen Blättern.

Die Gäste feierten ihr rauschendes Fest bis in den frühen Morgen und wir waren am nächsten Morgen wieder da, um alles abzubauen. Schiffsdekoration können wir! Blumendekoration für ein Schiff machen wir gern wieder.

Text & Fotos: Birgit Puck – DIE STRAUSSBAR