Blumen sind nicht einfach nur Blumen. Die eine ist eher die Diva, die andere anspruchslos zurückhaltend. Jede hat ihre Persönlichkeit und sie wollen vor allem eines: Das Auge erfreuen! Grund genug, sie zum großen Fotoshooting auf die Bühne zu bitten...
Für eine Promotion-Aktion haben wir eine Pflanzenwand von mehreren Quadratmetern mit Monstera gestaltet. Die Blätter bilden dicht an dicht den Rahmen fürs Logo. Eventkonzepte für Messe u. Promotion, das ist unser Thema!
Er ist der Tag der Liebenden, der 14. Februar, doch woher kommt dieser Brauch? Eins scheint ziemlich sicher, den Valentinstag haben nicht die Schweizer erfunden. Doch wer dann? Wir sind auf Spurensuche gegangen und haben ein paar Hinweise gefunden
Vielleicht waren es auch die Finnen, die den Brauch pflegten, anonym Karten an Menschen zu verschicken, die sie mochten. Und zur Karte kam dann irgendwann ein Strauß als Liebesbeweis hinzu.

„Böse Zungen“ behaupten, die Floristen in den USA „erfunden“. Wahrscheinlich haben dann die US-Soldaten den Valentinstag nach Deutschland gebracht. Denn bei uns ist das Verschenken von Blumen am 14. Februar erst seit den 50er Jahren bekannt geworden.

Adventskranz muss sein

Wussten Sie, dass der Adventskranz in Hamburg erfunden wurde? Als der Hamburger Theologe Hinrich Wichern, der arme Kinder im Rauhen Haus betreute, immer wieder gefragt wurde, wann denn endlich Weihnachten sei, baute er 1839 kurzerhand einen Adventskranz und ...
Eventfloristik für die große Party mit Blumendekoration unter Deck, die Schiffsdekoration für die Cap San Diego im Hamburger Hafen wurde individuell gefertigt: elegante Floristik als Bühnendekoration, Tischdekoration und als Eye-Catcher ein illuminiertes Blumendach über dem Treppenaufgang. Hier ein paar Impressionen von den Aufbauarbeiten
Purismus bei Blumensträußen, Blumengestecken oder floralen Objekten bedeutet vor allem die Konzentration auf nur wenige Elemente. Dabei geht es darum, Formen und Farben herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen Eyecatcher geschaffen werden, die durch ihre Schlichtheit und Eleganz bestechen.
Eine ganz besonderen Herausforderung: Die bekannte Hamburger Eventagentur annaswerk hatte eine große Feier mit mehr als 160 Gästen organisiert. Unsere Aufgabe war, den Räumen ein florales Outfit zu geben: bodentiefe Fenster und Tische sollten im Businessclub Hanse Lounge mit Blumen dekoriert werden. Da war Maßarbeit in unserer Werkstatt angesagt.