Wir suchen Blumenkünstler! Komm in unser Team und mach was aus dir!

Hochzeitsfloristik aus Hamburg

Hochzeitsflorist für Hochzeitsblumen, Brautsräuße und traumhafte Blumendekoration

Hochzeit-Blumendekoration auf einem langen Tisch

Blumendekoration für eure Hochzeit

Harmonisch abgestimmte Konzepte für eure Hochzeit-Blumendeko: Von Autoschmuck über Kirchenschmuck und die Hochzeitstischdeko bis zum Blumenspalier. Nicht zu vergessen ist der Ansteckstrauß, Brautstrauß zum Werfen und Standesamtstrauß.

Blumen zur Hochzeit anfragen

Rosa Brautstrauß mit Eheringen

Hochzeitsfloristik nach euren Wünschen

Blumendekoration zur Hochzeit wird nicht von jetzt auf gleich entschieden. Die meisten Paare haben ein Farbkonzept für ihre Hochzeit, das z. B. beim Brautstrauß, dem Design der Einladungskarten oder dem Brautkleid beginnt. Aus dem Grund nehmen wir uns die Zeit und planen eure Hochzeitsblumen Schritt für Schritt mit.

1.

Erstkontakt

2.

Wünsche äußern

3.

Individuelles Konzept

3.

Fertige Blumendeko
zur Hochzeit

Hochzeitsmottos & Blumentrends

Von Jahr zu Jahr ändern sich die Ideen und Trends rund um die Hochzeitsausstattung. So haben wir viel Erfahrung in der Kreation von ausgefallen Brautstrauß-Innovationen und begleitender Hochzeit-Blumendeko.
Brautpaar mit vintage, boho Brautstrauß
Events

Vintage Hochzeit

Ein verträumter Vintage Brautstrauß mit z.B. Pfingstrosen oder Eukalyptus eröffnet eine herrliche Gestaltungswelt für natürliche Hochzeitsdeko. Die Vintage Hochzeit lebt von gedeckten Farben, darf rustikal Boho-Chic sein und versprüht einen Hauch von Nostalgie.

Brautpaar mit modernem Brautstrauß
Events

Moderne Hochzeit

Ihr liebt es ausgefallen und wollt losgelöst von Hochzeitstraditionen heiraten? Perfekt! Je individueller eure Wünsche sind, desto kreativer werden wir. Lockere Blumengirlanden statt klassischer Blumenarrangements oder wilde Farben im Brautstrauß – wir haben da schon eine Idee…

Bräutigam mit Ansteckrose
Events

Elegante Hochzeit

Ein märchenhaft weißes Hochzeitskleid, ergänzt durch einen klassisch gebundenen Brautstrauß – wow. Mit einer geschmackvollen Hochzeits-Blumendekoration machen wir Euch zum Hingucker des Tages.

Gartenhochzeit Traustühle
Events

Gartenhochzeit

Bei der Outdoor Hochzeit setzen wir Hochzeitsfloristen mit raffinierten Blumenideen gerne Akzente: eine Blumenkiste am Fahrrad, ein herrliches Blumenspalier oder klassische Gartenelemente als natürlicher Blickfang bei der Blumen-Tischdeko.

Hochzeitblumen und besondere Blumenkonzepte auf Anfrage

Wir tragen gerne dazu bei, dass euer schönster Tag mit traumhaften Hochzeitsblumen noch etwas schöner wird.

Braut mit Brautstrauß nach Hochzeit

Hochzeit Blumendeko vom Hochzeitsfloristen Straussbar 

Blumen gehören einfach zu jeder Hochzeit. Das fängt beim Brautstrauß / Hochzeitsstrauß an, reicht über Tischdekoration, Blumen im Festsaal und Autoschmuck bis hin zum Kirchenschmuck.

Vielleicht sollen es ein Blumenkranz fürs Haar und Blütenkörbe für die Blumenkinder sein? Der Blumenanstecker, bzw. Ansteckstrauß für das Rêver des Bräutigams oder Blumensträuße für die Brautjungfern? Da gibt es viele, viele Möglichkeiten – aber auch Fragen. Hier unsere Antworten rund um das Thema Hochzeitsblumen.

Info: Wer als Gast einen Hochzeitsblumenstrauß verschenken möchte, findet hier eine große Auswahl: Hochzeitsblumen.

Der perfekte Brautstrauß für den großen Tag

Liebe Bräute, wusstet Ihr, dass klassisch der Bräutigam den Brautstrauß beim Hochzeitsfloristen auswählt? Wer ganz im Sinne der Tradition heiraten möchte, sollte seinem Angetrauten Vorlieben und Wünsche mit auf den Weg geben. Manchmal bekommen wir als Hochzeitsfloristen sogar das Brautkleid vor dem Bräutigam zu sehen. Immer häufiger sind es aber die Bräute selbst, die gemeinsam mit ihren Brautjungfern oder der Trauzeugin den Brautstrauß mit uns zusammenstellen. Je mehr wir dabei rund um das Hochzeitsmotto erfahren, desto besser können wir den perfekten Brautstrauß binden.

Anstecksträuße für den Bräutigam

Anstecker und Brautstrauß sind in der Regel aufeinander abgestimmt. So signalisiert das Brautpaar Verbundenheit – wobei der Anstecker deutlich dezenter ausfällt als der Brautstrauß. Befestigt wird der Anstecker klassisch im linken Jackett-Rêver. Immer mehr Männer haben konkrete Farb- und Blumenwünsche für ihren Anstecker. So macht es Sinn, dass sich das Paar gemeinsam mit uns über das Konzept der Hochzeitfloristik austauscht.

Blumenschmuck fürs Auto

Einst war es die elegante Kutsche. Heute lassen es sich Braut und Bräutigam nicht nehmen mit einem besonderen Fahrzeug, wie einem Cabrio oder Oldtimer, von der Kirche zur Hochzeitslocation zu chauffieren. Da es sich in der Regel um einen Leihwagen handelt, ist beim Anbringen des Autoschmucks besonderes Feingefühl gefragt – das wir als routinierter Hochzeitsflorist selbstverständlich mitbringen.

Tischdeko für eine unvergessliche Hochzeit

Ob die Tischdeko Vintage oder klassisch sein soll, die Blumenarrangements sich an runden Tischen oder einer langen Reihe orientierten sollen oder die Hochzeit drinnen oder draußen stattfindet – wir gestalten Euch die schönste Hochzeitsdeko. Mit der Tischdeko könnt Ihr mit euren Gästen in einem Meer aus Blumen baden oder mit dezenten Akzenten für ein charmantes Flair sorgen.

Inspirationen für Tischdeko zur Hochzeit von Straussbar findet Ihr hier.

Was dürfen Brautsträuße kosten?

Bei aller Schönheit, Eleganz und der Erfüllung der Herzenswünsche können die Kosten für Brautsträuße schnell in die Höhe schnellen. Um Euch den Spaß nicht im Nachhinein verderben zu müssen, moderieren wir von Straussbar offen den voraussichtlichen Preis, finden aber auch beim wuchtigsten Brautstrauß-Wunsch eine Möglichkeit einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Persönliche Beratung & Betreuung

Monika Nieland

Monika Nieland

Europameisterin und Inhaberin 

Wir melden uns in Kürze gerne bei dir!